Frühförderstelle Moosburg

Öffnungszeiten:
MO - FR  07:30 - 16:00 Uhr

Unsere Kinder und unser Team

Unsere Mitarbeiter:innen sind Ansprechpartner für alle, die sich um die Entwicklung eines Kindes Sorgen machen. Wir begleiten und unterstützen Familien mit Kindern von Geburt an bis zum Schuleintritt.

Wir betreuen Kinder, die in den Entwicklungsbereichen Sprache, Wahrnehmung, Spielentwicklung und Motorik Schwierigkeiten haben. Besondere Aufmerksamkeit richten wir auf Säuglinge und Frühgeborene mit Entwicklungsrisiken.

Wichtig ist uns die Zusammenarbeit mit den Eltern. Wir geben ihnen Anregungen, wie sie die Förderung in den Familienalltag integrieren können. Unser Team besteht aus Psycholog:innen, Heilpädagog:innen, Ergotherapeut:innen, Physiotherapeut:innen und Logopäd:innen. Die Betreuung des Kindes findet in der Frühförderstelle, im vertrauten häuslichen Umfeld oder im Kindergarten statt.

Unser Haus

Die Interdisziplinären Frühförderstellen unterstützen Kinder von Anfang an und helfen ihnen, sich optimal zu entwickeln und dabei ihre eigene Persönlichkeit zu finden.

Unsere Frühförderstelle Moosburg ist dabei zuständig für Kinder aus Moosburg, Au, Gammelsdorf, Hörgertshausen, Inkofen, Langenbach, Mauern, Nandlstadt, Rudelzhausen, Tegernbach und Wang.

Downloads & Infos