Spendenaktionen

"Veranstaltungen und Aktionen sind wesentlich, um Menschen mit Behinderung am öffentlichen Leben teilhaben zu lassen und den Mitbürgern deren Fähigkeiten und Stärken zu zeigen. Veranstaltungen sollen auch das ehrenamtliche Engagement und die Spendenbereitschaft von Privatpersonen fördern. Die Lebenshilfe Freising sucht und fördert den Kontakt und die Zusammenarbeit mit anderen gesellschaftlichen Gruppen und Unternehmen." (aus unserem Leitbild)

Petra Wegener, Referentin für Fundraising
Gartenstraße 57 · 85354 Freising
E-Mail: spenden@lebenshilfe-fs.de

9. Lebenslauf

Ein strahlender Herbsttag vergoldet regelmäßig unser größtes Spendenevent im Jahr. Zuletzt 2019 sammelte der 8. Lebenslauf der Stiftung Lebenshilfe Freising Geld für Menschen mit Behinderung in unserer Region. Über 300 Kinder und Jugendliche, Menschen mit und ohne Behinderung liefen um die Freisinger Moosach-Wiesen zwischen Veitshof und Vötting. In der Gartenstraße gab es dazu ein buntes Straßenfest.

Die Läufer:innen drehten 2.519 Runden, erliefen also über 3.425 Kilometer – die Entfernung von Freising nach Madrid und zurück! Die Spenden daraus summierten sich auf über 30.000 Euro.

Die Stiftung Lebenshilfe Freising kann mit dem erlaufenen Geld die Angebote der Lebenshilfe Freising e.V. für die Zukunft sichern.

Und so funktionierts …

Weitere Aktionen

Ob Schafkopf-Turnier, Golf spielen für den guten Zweck oder unser Stand auf dem Christkindlmarkt der sozialen Initiativen in Freising - hier finden Sie garantiert die nächste Spendenveranstaltung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sie fragen? Wir antworten!

Für Menschen mit Behinderung und deren Familien haben wir ein vielfältiges Angebot. Sprechen Sie uns an, schreiben Sie eine E-Mail oder melden Sie sich telefonisch bei uns. Wir helfen Ihnen gern weiter.

Petra Wegener
Referentin Fundraising