Zeitspenden

In unserer heutigen Welt ist Zeit etwas sehr Kostbares geworden. Manche Menschen haben aber Zeit übrig: Junge Leute vor der Ausbildung oder dem Studium. Oder ältere Menschen im Ruhestand, die der Gesellschaft gerne wieder etwas zurückgeben wollen.

Bei uns sind Sie richtig!

So spenden Sie Ihre Zeit.

Bei der Lebenshilfe Freising gibt es viele Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren.

Sie Walken gern und möchten dies zusammen mit anderen Menschen tun? Dann bieten Sie doch eine kostenlose Walkinggruppe für Menschen mit und ohne Behinderung an.

Sie sind gern unterwegs? Dann sind Sie vielleicht genau die perfekte Reisebegleitung.

Oder sind Sie sehr kontaktfreudig und wollen etwas für die gute Sache tun? Dann helfen Sie uns mit unseren Infoständen!

Ehrenamtlich tätig werden können Sie:

Sie fragen? Wir antworten!

Für Menschen mit Behinderung und deren Familien haben wir ein vielfältiges Angebot. Sprechen Sie uns an, schreiben Sie eine E-Mail oder melden Sie sich telefonisch bei uns. Wir helfen Ihnen gern weiter.

Petra Wegener
Referentin Fundraising