Isar Sempt Werkstätten GmbH

Fähigkeiten einbringen, Neigungen fördern

Menschen haben bestimmte Fähigkeiten und Neigungen, die wir gezielt fördern. In den Isar Sempt Werkstätten GmbH unterstützen wir die berufliche Integration sowie Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erleben, dass sie gebraucht werden.

Anleitung durch Fachkräfte und Pädagogen
Die Isar Sempt Werkstätten, Einrichtungen der Lebenshilfen Erding und Freising GmbH bieten eine große Anzahl vielfältiger Arbeitsplätze. Hier erleben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer an der Normalität orientierten Arbeitsatmosphäre, dass sie ihre Leistungen gemäß ihren Fähigkeiten voll einbringen können. In den Arbeitsbereichen werden sie von Fachkräften aus Industrie und Handwerk mit einer sonderpädagogischen Zusatzausbildung angeleitet und von Pädagogen begleitet. Ergänzend zur Arbeit gibt es Angebote wie Malen, Musik, Krankengymnastik, Volkstanz, Schwimmen sowie Töpfern und Turnen.

Vielfältige Produktbereiche
Die Arbeiten gliedern sich in die Bereiche Druckerei, Mailing, Komplettierung, Verpackung, Metall, Gärtnerei, Industriemontage und Werbematerial. Den Kunden bieten die Isar Sempt Werkstätten marktgerechte Dienstleistungen und vielfältige Produkte zu fairen Preisen an. Bei einer Auftragserteilung können 50 Prozent der von uns erbrachten Arbeitsleistung auf die Ausgleichsabgabe angerechnet werden.

Isar Sempt Werkstätten, Einrichtungen der Lebenshilfen Erding und Freising GmbH
Geschäftsführer: Albert Wittmann