Das Viva Vita bietet Arbeitsplätze im Bereich Küche, Service, Reinigung, Lieferdienst und Empfang für Mitarbeitende mit und ohne Einschränkung.

Tariflohn für Alle

Für alle Angestellten zählt gleichberechtigt der Tariflohn. Auch unsere Mitarbeitenden mit Einschränkung sind somit auf dem ersten Arbeitsmarkt tätig. Damit ist das Wunsch- und Wahlrecht berücksichtigt und es wird eine sinnstiftende Arbeit geboten.

Die Arbeitsplätze sind als Dauerarbeitsplätze ausgelegt. Die Mitarbeitenden mit Einschränkung werden auf den konkreten Arbeitsplatz qualifiziert und so der Erhalt des Arbeitsplatzes gesichert.

Viva Vita - da steckt mehr dahinter!

Bei uns können Sie entspannt tagen und genussvoll speisen – mit sozialem Mehrwert!

Unser Inklusionsbetrieb ist ein Tochterunternehmen  der Lebenshilfe Freising. Bei uns arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung gleichberechtigt zusammen. Die Mitarbeitenden werden auf einem auf die Person zugeschnittenen Arbeitsplatz eingesetzt und zu dem jeweiligen Tariflohn bezahlt. Inklusiv gearbeitet wird in den Bereichen Empfang, in der Küche, im Service und in der Reinigung und auf Ihrem Tätigkeitsfeld geschult und betreut.

Phineo-Wirkt! Siegel

Wir sind stolz auf die Leistung all unserer Mitarbeitenden. 2014 wurden wir für unsere inklusive Wirkung in der Gesellschaft mit dem Phineo-Wirkt! Siegel ausgezeichnet. Vor allem Sie als Kunde sichern mit einem Besuch in unserem Restaurant oder der Buchung von Tagungsräumen die Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung zum Tariflohn.