Kinder-Flohmarkt im Familienzentrum Steinpark

In der Lebenshilfe-Kita gibt es am 16. Februar alles für Kinder und Familie

Der Elternbeirat des Familienzentrums im Steinpark der Lebenshilfe Freising e.V. veranstaltet seinen dritten Kinderflohmarkt. Am Samstag, 16. Februar ist die Kita in der Asamstraße 19 in Freising von 14-16.30 Uhr offen. Die Besucher erwartet ein breites Angebot rund um das Thema „Familie, Schwangerschaft und Kind“: von gebrauchter Baby- und Kinderbekleidung über gut erhaltenes Spielzeug bis hin zu Umstandsmode. Der Elternbeirat ist mit einem eigenen Stand mit gespendeten Artikeln vertreten.

Nach dem Einkauf lockt der Duft von frisch gebackenem Kuchen ins Café. Hier kann man sich in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee, Tee und Kaltgetränken entspannen oder Kuchen und Getränke zum Mitnehmen erwerben. Kinder können in der Piazza des Familienzentrums unter Aufsicht ihrer Eltern spielen.

Freie Verkaufsstände, bestehend aus einem Biertisch und zwei Bänken, werden bis 11. Februar unter der E-Mail-Adresse: elternbeirat.steinpark@gmail.com vergeben. Die Standgebühr setzt sich aus fünf Euro und einem selbst gebackenen Kuchen zusammen. Die Erlöse des Cafés und des Spendentisches sowie die Gebühr kommen den Kindern des Familienzentrums zugute.

Kita-Leitung Gertraud Aigner zur Veranstaltung in ihrem Haus: „Die letzten beiden Flohmärkte waren so erfolgreich, dass ich mich sehr über die Fortsetzung freue!“ Und Elternbeiratsvorsitzender Stephan Schulan ergänzt: „Mit dem Gewinn können wir den Kindern besondere Aktionen ermöglichen und das Familienzentrum unterstützen. Dafür engagieren wir uns auch dieses Jahr!“

Plakat Kinderflohmarkt Steinpark 2019