Konzert und Führung bei mitanand 2018

Seit 2015 beteiligt sich die Lebenshilfe Freising an den inklusiven Kulturfestivals ZAMMA 2015 sowie mitanand 2016, 2017 und 2018. Inklusive Kultur ist ohne Lebenshilfe nicht denkbar!

Zwei Projekte sind es beim "mitanand - Inklusive Kultur in Freising" vom 26.-28.10.2018:

1) KONZERT

Wir sind nicht zu stoppen! - Inklusive Kultur grenzenlos
„Süße Lotte“ trifft Abseits-Chor und Abseits-„Ramblers“ (Marching Band)

Samstag, 27.10., 20-22 Uhr
Furtnerbräu, Obere Hauptstraße 42, 85354 Freising
bedingt rollstuhlgerecht

Das inklusive Konzert vereint mit Musik Menschen mit und ohne Behinderung, Menschen aus der ganzen Gesellschaft und Musikstile aller Art: Aus der Lebenshilfe Freising verbindet die Integrative Band „Süße Lotte“ Ambient-Akustik-Sound mit HipHop und Rap auf ganz eigene Art. Der Abseits-Chor singt seit fast vier Jahren Neues und Bekanntes aus Pop und Rock. Die sehr „bewegliche“ musikalische Gruppe der Abseits-Ramblers (Marching Band) macht schon seit vielen Konzerten ordentlich Dampf. Vielleicht wird das mitanand-Konzert zum Happening? – anything goes!

Kooperationspartner: Lebenshilfe Freising e.V. (Band „Süße Lotte“) und Abseits e.V. (Chor und „Ramblers“)

2) FÜHRUNGEN

Freising grenzenlos erleben - Stadtverführung pur

Sonntag, 28.10., 14 Uhr
Marienplatz, 85354 Freising
rollstuhlgerecht

Die Freisinger StadtführerInnen und Menschen mit Behinderung haben gemeinsam drei besondere Stadtführungen ausgearbeitet. Heute sind alle eingeladen, an einer barrierefreien Stadtführung, an einem Rundgang für Menschen mit Sehbehinderung oder an einer Führung in leichter Sprache teilzunehmen. Durch die Teilnahme an einer "grenzenlosen" Stadtführung versteht man leichter, welche besonderen Bedürfnisse Menschen mit Behinderung haben. Schauen Sie vorbei und betrachten Sie Freising von einer anderen Seite aus.

Kooperationspartner: Lebenshilfe Freising e.V. (Offene Behindertenarbeit), Projektgruppe "Menschen mit Behinderung" der Agenda 21, Freisinger StadtführerInnen