Lebenslauf 2019

Jetzt anmelden und dabei sein!

Alle Infos gibt es HIER in unserem Flyer.

Termin: Sonntag, 29.09.2019

09:00 – 12:00 Aufbau
12:00 – 13:00 Anmeldung
13:00 – 16:00 Lauf
16:00 – 17:00 Abbau

Laufstrecke: rund um die Moosach-Wiesen (1,3 km) an der Gartenstraße 57 in Freising

Die Stiftung Lebenshilfe Freising veranstaltet 2019 bereits zum 8. Mal den Benefizlauf „Lebenslauf“. Der Erlös kommt verschiedenen Projekten der Lebenshilfe Freising zugute: u.a. der Heilpädagogischen Tagesstätte in der Gartenstraße, der Offenen Behindertenarbeit für Freizeit- und Weiterbildungs-Angebote für Menschen mit Behinderung, der Beratungsstelle Unterstützte Kommunikation BUK und den Interdisziplinären Frühförderstellen für Kinder mit (drohender) Behinderung.

Helfen Sie uns, zu helfen — von Mensch zu Mensch in Ihrer Heimat!

Das können Sie tun:

• Werden Sie Großspender mit einem Betrag ab 3.000 € (oder mehr) und unterstützen Sie die Veranstaltung mit einem finanziellen und/oder anderweitigen Beitrag (z. B. Ehrenamtlicher Einsatz am Veranstaltungstag)!
  • Werden Sie Basisspender mit einem Betrag ab 1.000 € und unterstützen Sie die Veranstaltung mit einem finanziellen und/oder anderweitigen Beitrag (z. B. Ehrenamtlicher Einsatz am Veranstaltungstag)!
  • Werden Sie als Privatperson oder Unternehmen Rundenfinanzierer und spenden Sie einen Fixbetrag für einen Läufer oder pro gelaufene Runde für Ihren Läufer einen von Ihnen festgesetzten Betrag. (z. B. 5 € x 10 gelaufene Runden = 50 € Spende)!
  • Werden Sie Läufer im Auftrag eines selbst gefundenen Rundenfinanzierers!
  • Spenden Sie Sachpreise für unsere Tombola!

So funktioniert der Lauf:

Jeder Läufer sucht sich vor der Anmeldung einen Unterstützer, der pro gelaufener Runde (ca. 1,3 km) einen selbst gewählten Betrag an die Stiftung Lebenshilfe Freising spendet. Unterstützer kann jeder sein: Onkel, Oma, Chefin, Nachbar, Freundin oder der Bäcker um die Ecke… Oder alle zusammen.

Damit die ganze Familie bei unserem Benefizlauf mitmachen kann - egal wie (un)trainiert, egal ob gut zu Fuß oder im Rollstuhl - sind die Runden relativ kurz. Gelaufen wird rund um die Moosachwiesen in Freising.

Wichtig ist nicht das Tempo, sondern einfach das „Dabei-sein“ und natürlich auch die Gesamtrundenzahl: Je mehr Runden gelaufen werden, desto höher die Spende. So können trainierte Läufer viele Runden laufen, andere laufen nur ein paar Runden.

Rahmenprogramm:

Neben dem Lauf gibt es wieder ein buntes Rahmenprogramm bei dem sich natürlich auch die Haupt-, Groß- und Basisspender mit einem Stand beteiligen können.

Musikgruppen und unser DJ Fabi untermalen den Lauf mit flotten Rhythmen.

Verkaufs- und Aktionsstände der Lebenshilfe-Einrichtungen und unser Viva Vita-Biergarten machen das Rahmenprogramm komplett.

Wir freuen uns über jeden Beitrag und klären gerne alle weiteren Fragen in einem persönlichen Gespräch! Rufen Sie mich gerne an oder schicken Sie mir eine E-Mail:

Petra Wegener
E-Mail: spenden@lebenshilfe-fs.de

Laufstrecke Moosachwiesen

Wichtiger Hinweis!

Bitte überweisen Sie Ihren Spendenbetrag auf unser Stiftungskonto:

Kontonummer DE11 7005 1003 0000 0307 00
Sparkasse Freising (BYLADEM1FSI)

mit dem Vermerk "Lebenslauf 2019".

Vielen Dank!

8. Lebenslauf am 29.09.2019

Melden Sie sich jetzt an

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Was ist die Summe aus 8 und 6?

Informationen nach Art. 13 DS-GVO

Namen und Kontaktdaten des Verantwortlichen finden Sie im Impressum.

Die personenbezogenen Daten werden für die Verwaltung der Vereinsmitglieder und Spender sowie für die Inanspruchnahme unserer Dienste aufgrund Vertrags und steuerrechtlicher Vorschriften verarbeitet.

Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht, es sei denn, es besteht eine gesetzliche Grundlage oder Sie haben uns vorher Ihre ausdrückliche Einwilligung in die Weiterleitung erteilt.

Wir halten uns an die Grundsätze der Datenvermeidung und Datensparsamkeit und speichern Ihre Daten unter Beachtung der steuerrechtlichen Aufbewahrungsfristen.

Wenn Sie Fragen zu Ihren Daten haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Sie haben das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten zu erhalten. Ferner haben Sie das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, gegebenenfalls auf Sperrung und, mit Ausnahme von gesetzlich vorgeschriebenen Datenspeicherungen, auf Löschung.

Sie können Änderungen oder den Widerruf mitteilen an:

• E-Mail: datenschutz@lebenshilfe-fs.de
  • Telefon: 08161 / 4830-124
  • Anschrift: Lebenshilfe Freising e.V. Datenschutzbeauftragter, Gartenstr. 57, 85354 Freising

Für datenschutzrechtliche Beschwerden können Sie sich an folgende Behörde wenden:
Bayerisches Landesamt für Datenschutzaufsicht
Promenade 27, 91522 Ansbach, Telefon: 0981 / 53 1300

Das Landesamt stellt dafür auch ein Online-Formular zur Verfügung: