19. Dezember 2023

Abschied von Arbeitssicherheitsfachkraft Ursula Seidel

Von der Kreisklasse in die Champions League hätte Ursula Seidel die Lebenshilfe in Sachen Arbeitssicherheit gebracht, sagte Johannes Reicheneder. Nun wurde die langjährige Fachkraft vom Geschäftsführer der Lebenshilfe Freising verabschiedet.

Während des traditionellen Weihnachtsweißwurstessens in der Geschäftsstelle am 19. Dezember 2023 wurde Ursula Seidel, die langjährige Fachkraft für Arbeitssicherheit, von der Lebenshilfe Freising gebührend verabschiedet.

Von der Kreisklasse in die Champions League hätte Seidel die Lebenshilfe in Sachen Arbeitssicherheit gebracht, sagte Reicheneder in seiner Abschiedsrede. Die Leistungen von Seidel während ihrer Amtszeit waren in der Tat von herausragender Natur. Ihre Professionalität und Entschlossenheit haben die Standards für Arbeitssicherheit bei der Lebenshilfe Freising auf ein neues Niveau gehoben.

Bis zum Schluss blieb die Fachkraft mit unermüdlichem Einsatz aktiv. Ihr Engagement zeigte sich insbesondere in der Entwicklung eines umfassenden Maßnahmenkatalogs, der nun sorgfältig an ihren Nachfolger Steve Gebhardt übergeben wird, der ab 01. Januar 2024 das Amt übernehmen wird.

"Ursula Seidel ist eine Person, die hartnäckig geblieben ist, wenn etwas erledigt werden musste, ob wir wollten oder nicht. Ihr Einsatz hat dazu beigetragen, dass die Lebenshilfe jetzt in Sachen Arbeitssicherheit auf soliden Füßen steht," betonte Reicheneder und dankte ihr für ihr Wirken, dass das Bewusstsein für Arbeitssicherheit gestärkt habe.