24. Juli 2023

Antirassistische Bewusstseinsbildung

Als unterzeichnendes Mitglied der Charta der Vielfalt empfehlen wir den neuen Kurs zu antirassistischer Bewusstseinsbildung.

Homepage Charta der Vielfalt:

Mit unserem 45-minütigen Online-Kurs im Kontext „Antirassistische Bewusstseinsbildung“ steht ein weiterer Baustein zur Antirassismus-Kompetenzstärkung im Arbeitsumfeld zur Verfügung.

Wie die bereits vorliegenden Werkzeuge unserer Toolbox „Antirassistische Bewusstseinsbildung“, richtet sich der Kurs an Personen, die sich als Multiplikator_innen für das Thema Antirassismus in ihrer Organisation stark machen wollen.

Durch Verstehen zugrundeliegender gesellschaftlicher Strukturen, dem Zuhören negativ Betroffener und dem Reflektieren der eigenen Position kann ein selbstbewusster und kritischer Umgang mit dem Thema erlernt werden.

Nutzen Sie unseren 45-minütigen Online-Kurs "Antirassistische Bewusstseinsbildung" und stärken Sie so Ihren Handlungsspielraum.

Wir betrachten Antirassismus-Kompetenz übrigens als ein stets erweiterbares Repertoire, das wie bei einem Puzzle Stück für Stück wachsen kann, bis sich ein großes Bild ergibt. Dieser Prozess ist mit dem Kurs also nicht abgeschlossen.

Hier geht's direkt zum 45-minütigen Kurs.