29. April 2024

Erdfuhren für das Projekt "Essbare Stadt"

Vor Kurzem haben Bewohner uns dem Hermann-Altmann-Haus (HAH) und dem Wohnhaus Johannisstraße (WJ) zusammen mit unserem Hausmeister Ulf Mühlner Erdfuhren für das Projekt "Essbare Stadt" getätigt.

Die Firma Eggertshof in Pulling hat drei Kubikmeter Erde gespendet, die unsere Truppe mit ihrem Anhänger abgeholt und anschließend verteilt hat. Der Großteil wurde in die vier Hochbeete von des Knollen & Co e.V. an der Johannisstraße geschaufelt. Der Rest wurde am Grundstück des Vereins am Seilerbrückl abgeladen.

Danke an die tatkräftigen Helfer aus dem HAH Karl-Heinz Kerschner, Peter Borutzki, Joachim Grund und Daniel Oberpriller und an Fritz Wagner aus dem WJ! Ihr seid spitze!

Knollen und Co e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der Bio-Gemüse für den Eigenbedarf produziert und im Moment drei Gemeinschaftsgärten in Freising und Umgebung betreibt. Die Gärten werden zum größten Teil gemeinschaftlich (auch im Rahmen von regelmäßigen Gartenarbeitstagen) gestaltet und gepflegt.

Neuigkeiten aus dem Hermann-Altmann-Haus