19. Dezember 2023

Weihnachtliche Bläserklänge im Wohnhaus Johannisstraße

Am vergangenen Samstag fand sich der Posaunenchor der Evangelischen Kirche Freising unter Leitung von Kantorin Birgit Gebhardt vor dem Wohnhaus der Johannisstraße ein. Warm verpackt genossen die Bewohner*innen weihnachtliche Klänge, die das Ensemble zum Besten gab.

Traditionelle Weihnachtslieder wechselten mit schwungvollen Rhythmen wie z.B. "Let it snow" ab. Wer von den Zuhörerenden wollte, konnte mit Schellen und Rasseln die Bläser*innen begleiten oder auch mitsingen.
Das kleine Konzert dauerte rund eine Dreiviertelstunde und wurde mit herzlichem Applaus und einem kleinen Geschenk an jede*n Mitwirkende*n belohnt, welches von Bewohnerin Irene Kornke mit Dankesworten ausgeteilt wurde.
Initiatorin des weihnachtlichen Stelldicheins war Anette Seeberg, die im Posaunenchor mitspielt und im Wohnhaus Johannisstraße arbeitet.
Alle hatten viel Freude an der Aktion und wünschen sich, dass der Posaunenchor auch nächstes Jahr in der Weihnachtszeit wiederkommt.

Text: Anette Seeberg
Fotos: Axel Seeberg