Zwölfter Lebenslauf von 12. - 20. Oktober 2024

Spender*in, Kilometer-Finanzierer*in und Läufer*in gesucht (m/w/d)!

Machen Sie mit, beim großen Benefizlauf der Stiftung Lebenshilfe Freising für Menschen mit Behinderung:

• Virtuelle Laufwoche: Sa, 12. Oktober – Sa, 19. Oktober 2024
  • Läuferfest: So, 20. Oktober 2024, Gartenstr. 57, 85354 Freising

Laufen für ein buntes Leben ohne Barrieren! Mit Ihrem Engagement unterstützen Sie die Einrichtungen der Lebenshilfe Freising und wichtige Projekte des Lebenshilfe e.V.

Das können Sie tun:

• Unterstützen Sie unseren Lauf mit einer Spende auf das Konto unserer Stiftung
  • Werden Sie Kilometer-Finanzierer*in: Spenden Sie einen Fixbetrag für Ihre*n Läufer*in. Oder Sie spenden pro gelaufenem Kilometer einen bestimmten Betrag, z.B. 5 € ➔ Wenn Ihr*e Läufer*in also 10 km läuft, überweisen Sie uns nach der Aktionswoche 50 €
  • Werden Sie Läufer*in im Auftrag eines selbst gefundenen Kilometer-Finanziers!
  • Wir freuen uns, wenn Sie ihren Lauf auf Facebook oder Instagram mit dem Hashtag #lebenslauffreising2024 dokumentieren
  • Legen Sie unsere Werbung für den Lauf aus und / oder verteilen Sie die Infos

Und das können wir für Sie tun:

• Großspender ab € 1.000 kommen mit ihrem Logo auf unsere Werbung zum Lauf
  • Ihr Logo kommt auf unsere Website zum Lauf
  • Beim Abschlussfest sehen alle Besucher*innen Ihr Logo bei der Anmeldung
  • Wir begleiten den Lauf bereits im Vorfeld und während der Aktionswoche über Facebook und Instagram
  • Wir teilen Ihre Beiträge auf Social Media (Facebook und Instagram), wenn Sie uns entsprechend taggen und sorgen so für noch mehr Reichweite

So funktionierts:

Der virtuelle Lauf funktioniert genauso wie ein realer Lauf – nur, dass Sie im angegebenen Zeitraum selber entscheiden können, wann, wo, wie und mit wem Sie laufen möchten.

Apropos Laufen: Sie können laufen, gehen, wandern, mit Ihrem Hund spazieren gehen, schwimmen, Fahrrad fahren oder sich auf dem Fitnessgerät betätigen, ganz wie es Ihnen Spaß macht. Oder Sie spenden einfach einen bestimmten Betrag.

Jede*r Sportler*in sucht sich vor der Anmeldung eine*n Unterstützer*in, die / der pro gelaufenem Kilometer einen selbst gewählten Betrag an die Stiftung Lebenshilfe Freising spendet. Unterstützer*in kann jede*r sein: die Eltern, Onkel, Oma, Chefin, Nachbar, Freundin oder der Bäcker um die Ecke. Oder man spendet einfach selber. Oder alle zusammen.

Mitmachen kann jede*r

- auch die ganze Familie, egal wie (un)trainiert, egal ob gut zu Fuß oder im Rollstuhl. Im angegebenen Zeitraum können Sie so oft laufen, wie sie möchten. Wichtig ist nicht das Tempo, sondern einfach das „Dabeisein“ und natürlich auch die Gesamtkilometerzahl: Je mehr Kilometer gelaufen werden, desto höher die Spende. So können trainierte Läufer viele Kilometer laufen, andere legen nur einen Kilometer zurück.

Bitte überweisen Sie Ihre Spende auf das folgende Konto:

Stiftung Lebenshilfe Freising

Sparkasse Freising

BIC: BYLADEM1FSI

Vermerk: Lebenslauf 2024

Spenden bis zu einer Höhe von 300 € können Sie einfach durch Ihren Kontoauszug nachweisen. Wenn Sie eine Spendenbescheinigung benötigen, brauchen wir bei der Überweisung Ihren Namen, die vollständige Adresse und die Info „Bitte um Spendenbescheinigung“.

Ein Dank an alle Firmen, die uns unterstützen!

Hier könnte auch Ihr Logo stehen...

Fragen zum Lebenslauf?

Wir freuen uns über jeden Beitrag und klären gerne alle weiteren Fragen in einem persönlichen Gespräch! Rufen Sie einfach an oder schicken Sie eine E-Mail.

Petra Wegener
Referentin Fundraising