Kita InKiMo

Neuigkeiten aus der Kita InKiMo

8. Mai 2024

Inklusive und multikulturelle Tradition in Moosburger Kindergarten

Auch dieses Jahr hat der Integrative Kindergarten Moosburg der Lebenshilfe Freising, kurz InKiMo, Ende April wieder das türkische Kinderfest Bayram gefeiert. Damit kommt die KiTa ihrer inklusiven und multikulturellen Tradition nach, in der dieses Fest schon seit vielen Jahren fester Bestandteil des Kindergartenjahres ist.

5. Mai 2023

Vater-Kind-Ausflug des InKiMo

Am Freitag, 5.5.2023, trafen sich, bei frühlingshaftem Sonnenschein, elf Kinder des InKiMo mit ihren Papas , Brüdern oder Schwagern sowie zwei Erzieherinnen am Hofberg der Burg Trausnitz in Landshut zu einem gemeinsamen Erlebnisnachmittag.

11. November 2022

St. Martin und der Bettler besuchen den InKiMo

Am Freitag, den 11. November, versammelten sich aufgeregt die Kinder des InKiMo mit ihren Eltern im Garten. Als es langsam dunkel wurde leuchteten die viele verschiedenen Laternen besonders schön.

26. Oktober 2022

Neuer Elternbeirat gewählt

Ein neues Kita-Jahr hat begonnen und somit wurde auch der neue Elternbeirat in der Integrativen Kindertagesstätte Moosburg InKiMo gewählt.

20. Mai 2022

Bienenfest im InKiMo

Mitte Mai feierte der integrative Kindergarten Moosburg den Welttag der Bienen auf ganz besondere Weise. Bei sonnigem und sehr warmem Wetter trafen sich die aufgeregten Kinder zunächst alle im Kindergarten. Voller Spannung erwarteten die Eltern ihre Kinder, die begleitet vom Musikstück „Der Hummelflug“ in den Garten einzogen. Es begann ein fröhliches Gesumm im InKiMo...