Ausfall der Telefonanlage im Familienzentrum im Steinpark
Aktuell ist die Telefonanlage im FZ Steinpark ausgefallen. Die Einrichtung ist bis auf Weiteres nur per Mail erreichbar: alexandra.voll@lebenshilfe-fs.de
Ausfall der Telefonanlage im Familienzentrum im Steinpark
Aktuell ist die Telefonanlage im FZ Steinpark ausgefallen. Die Einrichtung ist bis auf Weiteres nur per Mail erreichbar: alexandra.voll@lebenshilfe-fs.de
Lebenshilfe Freising e.V.
Gartenstraße 57
85354 Freising
Tel.: 08161 4830 0
Fax: 08161 4830-130
Die Berufsschulstufe geht von Klasse 10 bis 12.
Die Schüler lernen hier alles, was im Lehrplan steht.
Und die Lehrer üben mit den Schülern für das Leben
als Erwachsene.
Die Schüler lernen zum Beispiel:
Wie schaffe ich Dinge allein?
Das ist uns wichtig in der Berufsschulstufe:
Die Schüler machen jedes Jahr 2 Wochen lang
ein Praktikum in einem Betrieb.
Im ersten Jahr von der Berufsschulstufe sind die Schüler
im Klassenraum am Naturgarten Schönegge.
Das ist eine Gärtnerei.
Danach sind die Schüler im Förderzentrum
in der Gartenstraße in Freising.