Tel. 08161 4830 0
+ 0 -

Leichte Sprache

Kontakt

Lebenshilfe Freising e.V.
Gartenstraße 57
85354 Freising

Tel.: 08161 4830 0
Fax: 08161 4830-130

Die Bewohner vom Hermann-Altmann-Haus sehen jeden Samstag die Ringer vom SV Siegfried Hallbergmoos.

Seit 2000.

Früher waren mehr Menschen dabei.

Aber heute sind es nur noch 2 Menschen.

Die beiden Menschen sind schon seit 20 Jahren dabei.

Sie haben eine besondere Erinnerung an eine Saison.

Das war die Saison 2005/06.

Die Kämpfe waren sehr spannend und knapp.

Die beiden Menschen konnten das Finale sehen.

Das war ein besonderes Erlebnis für sie.

Hermann-Altmann-Haus besucht die Ringer

Jeden Samstag freuen sich die Bewohner auf den Kampf von den Ringer vom SV Siegfried Hallbergmoos.

Die Bewohner kommen in das Stadion von den Ringern.

Dort werden sie von den Betreuern Franz Bergmann und Anton Hierhager begleitet.

Die Betreuer sind ehrenamtlich dabei.

Sie können so alles ganz nah erleben.