Ausfall der Telefonanlage im Familienzentrum im Steinpark
Aktuell ist die Telefonanlage im FZ Steinpark ausgefallen. Die Einrichtung ist bis auf Weiteres nur per Mail erreichbar: alexandra.voll@lebenshilfe-fs.de
Ausfall der Telefonanlage im Familienzentrum im Steinpark
Aktuell ist die Telefonanlage im FZ Steinpark ausgefallen. Die Einrichtung ist bis auf Weiteres nur per Mail erreichbar: alexandra.voll@lebenshilfe-fs.de
Lebenshilfe Freising e.V.
Gartenstraße 57
85354 Freising
Tel.: 08161 4830 0
Fax: 08161 4830-130
Alle Menschen haben das Recht auf Sex.
Und alle Menschen haben das Recht auf eine gute Sex-Bildung.
Das ist ein Menschen-Recht.
Das gilt auch für die Menschen in der Lebens-Hilfe Freising.
Wichtig ist:
Das sollen alle Menschen gut können.
Das sollen alle Menschen lernen.
Aber wie können wir das in unserem Alltag schaffen?
Vielleicht kann eine Person in meiner Gruppe das nicht.
Darf ich meine Betreuungfragen:
Kannst du mir Kondome kaufen?
Wie sieht der Körper von einem Menschen mit Penis oder Vagina aus?
Die Lebens-Hilfe fragt sich:
Sex ist normal.
Man soll Sex nicht schlimm finden.
Man soll Sex nicht verstecken.
Man soll Sex nicht verbieten.
Man soll Sex unterstützen.
Die Lebens-Hilfe hilft Menschen mit Behinderungen.
Die Lebens-Hilfe Freising kümmert sich auch um das Thema Sex.
Die Fachreferentin heißt Gloria Dorsch.
Sie ist:
Das heißt: Sie kümmert sich um Menschen mit Behinderungen.
Das heißt: Sie kümmert sich um Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Das heißt: Sie kümmert sich um das Thema Sex.
Sie kann auch Beratungen geben.
Kontakt: gloria.dorsch@lebenshilfe-fs.de
Die Fachreferentin macht viele Angebote.
Und sie will einige Sachen erreichen.
Wir bieten Beratung:
Sie können zu uns kommen.
Wir reden dann über ein bestimmtes Thema.
Oder sie haben eine Frage.
Wir denken dann zusammen über die Situation nach.
Wir machen eine Liste mit Sachen, die wir wissen.
Auf der Liste steht alles, was wir wissen.
Wir schauen uns an, was für Hilfen es gibt.
Das sind die Hilfen von der Offenen Behinderten-Arbeit.
Die kurze Form ist OBA.
Wir arbeiten zusammen an einer Lösung für das Problem.
Es gibt auch Fortbildungen für Teams oder Einrichtungen.
Dabei lernen die Menschen mehr über sexuelle Bildung.
Wer kann die Fachreferentin für sexuelle Bildung und Beratung anfragen?
Kinder und Jugendliche und Erwachsene.
Und die Menschen, die für diese Menschen verantwortlich sind.
Zum Beispiel:
Diese Menschen können Hilfe von der Lebens-Hilfe Freising bekommen.
Warum sollten sie die Fachreferentin für sexuelle Bildung und Beratung anfragen?
Menschen in der LH FS lernen viel über Sex.
Sie lernen zum Beispiel:
Menschen in der LH FS lernen auch:
Wenn Sie Fragen haben:
Schreiben Sie eine E-Mail an:
gloria.dorsch@lebenshilfe-fs.de
Wir antworten Ihnen.
Wir antworten auch am Telefon.
Vielleicht müssen wir erklären:
Vielleicht müssen wir erklären:
Vielleicht müssen wir einen Termin für eine Fort-Bildung machen.
Oder für ein Beratungs-Gespräch.