Ausfall der Telefonanlage im Familienzentrum im Steinpark
Aktuell ist die Telefonanlage im FZ Steinpark ausgefallen. Die Einrichtung ist bis auf Weiteres nur per Mail erreichbar: alexandra.voll@lebenshilfe-fs.de
Ausfall der Telefonanlage im Familienzentrum im Steinpark
Aktuell ist die Telefonanlage im FZ Steinpark ausgefallen. Die Einrichtung ist bis auf Weiteres nur per Mail erreichbar: alexandra.voll@lebenshilfe-fs.de
Lebenshilfe Freising e.V.
Gartenstraße 57
85354 Freising
Tel.: 08161 4830 0
Fax: 08161 4830-130
Liebe Beschäftigte,
viele Dinge sind teurer geworden.
Zum Beispiel:
Deshalb werden auch die Nebenkosten für Eure Wohnung teurer.
Nebenkosten sind zum Beispiel:
Nebenkosten werden mit der Miete gezahlt.
Das bedeutet:
Ihr zahlt Miete und Nebenkosten an euren Vermieter.
Der Vermieter ist der Besitzer eurer Wohnung. Ihm gehört die Wohnung.
Manchmal reicht aber dieses Geld nicht aus.
Dann müsst ihr am Ende vom Jahr nochmal Geld zahlen.
Die Info bekommt ihr in einem Brief, ob ihr Geld zahlen müsst oder nicht.
Dieser Brief heißt: Nebenkosten-Abrechnung.
Der Staat möchte euch unterstützen.
Deshalb habt ihr für den Monat September mehr Lohn bekommen.
Ihr habt 300 Euro mehr bekommen.
Diese 300 Euro nennt man: Heizkosten-Zuschlag.
Den Heizkosten-Zuschlag bekommt ihr nur ein Mal.
Er soll euch am Ende vom Jahr helfen.
Damit ihr die Nebenkosten-Abrechnung zahlen könnt, wenn das Geld der Nebenkosten nicht gereicht hat.
Ein Tipp vom Werkstatt-Rat:
Spart das Geld für die Nebenkosten-Abrechnung.
Dann habt ihr genug Geld und müsst euch keine Sorgen machen.
Wenn ihr Fragen zu diesem Thema habt, sind wir für euch da.
Ihr könnt auch zu eurem Gruppen-Leiter oder Sozialdienst gehen.
Euer Werkstatt-Rat
[LS Kaufbeuren - Büro für Leichte Sprache]