Ausfall der Telefonanlage im Familienzentrum im Steinpark
Aktuell ist die Telefonanlage im FZ Steinpark ausgefallen. Die Einrichtung ist bis auf Weiteres nur per Mail erreichbar: alexandra.voll@lebenshilfe-fs.de
Ausfall der Telefonanlage im Familienzentrum im Steinpark
Aktuell ist die Telefonanlage im FZ Steinpark ausgefallen. Die Einrichtung ist bis auf Weiteres nur per Mail erreichbar: alexandra.voll@lebenshilfe-fs.de
Lebenshilfe Freising e.V.
Gartenstraße 57
85354 Freising
Tel.: 08161 4830 0
Fax: 08161 4830-130
Das war der Lebens-Lauf 2022.
Beim Lebens-Lauf 2022 haben über 5.000 Menschen mitgemacht.
Der Lebens-Lauf ist ein Lauf für die Stiftung Lebens-Hilfe Freising.
Der Lauf ist schon seit 10 Jahren bekannt.
Menschen mit und ohne Behinderung laufen zusammen.
Sie sammeln dabei Geld für die Stiftung Lebens-Hilfe Freising.
Der Lauf war nicht im echten Leben.
Das heißt:
Die Teilnehmer haben sich den Lauf nur im Internet angesehen und mitgemacht.
Die Teilnehmer kamen aus ganz Deutschland und aus der ganzen Welt.
Sie sind zusammen 5192,95 Kilometer gelaufen.
Das ist fast so viel wie von Freising nach Gibraltar und wieder zurück.
Die Teilnehmer haben 14.050 Euro für die Stiftung Lebens-Hilfe Freising gesammelt.
Petra Wegener ist für das Sammeln von Geld bei der Stiftung Lebens-Hilfe Freising verantwortlich.
Im Oktober 2022 haben viele Läufer mitgeholfen.
Zum Beispiel:
Zum Beispiel:
Bei Texas Instruments und bei der Denso Auto-Motive GmbH haben 48 Läufer und 38 Läuferinnen mitgemacht.
Das Team Stein-Park von der Lebens-Hilfe Freising hat mit Mitarbeitern vom Familien-Zentrum im Stein-Park mitgemacht.
Matthias Irmler aus dem Juliane Meier Haus ist 15 km auf seinem Dreirad gefahren.
Ob mit oder ohne Behinderung – alle haben zusammen gesammelt.
Alle haben für die Menschen mit Behinderung in unserer Region gesammelt.
So können die Menschen mit Behinderung weiterhin die Angebote von der Lebens-Hilfe Freising bekommen.
Petra Wegener sagt: Jeder zurückgelegte Kilometer zählt.
Wir danken allen Spendern – in Freising und in der Welt – recht herzlich für ihre Hilfe!