Ausfall der Telefonanlage im Familienzentrum im Steinpark
Aktuell ist die Telefonanlage im FZ Steinpark ausgefallen. Die Einrichtung ist bis auf Weiteres nur per Mail erreichbar: alexandra.voll@lebenshilfe-fs.de
Ausfall der Telefonanlage im Familienzentrum im Steinpark
Aktuell ist die Telefonanlage im FZ Steinpark ausgefallen. Die Einrichtung ist bis auf Weiteres nur per Mail erreichbar: alexandra.voll@lebenshilfe-fs.de
Lebenshilfe Freising e.V.
Gartenstraße 57
85354 Freising
Tel.: 08161 4830 0
Fax: 08161 4830-130
Einige Menschen können sich nicht
um ihre gesetzlichen Dinge kümmern.
Zum Beispiel weil sie krank sind oder
eine Behinderung haben.
Oft kümmern sich dann Menschen aus der Familie oder Freunde um die gesetzlichen Dinge.
Man nennt das auch: rechtliche Betreuung.
Die Lebenshilfe Freising macht auch rechtliche Betreuung.
Zum Beispiel wenn keine andere Person
die rechtliche Betreuung machen kann.
Die Betreuer von der Lebenshilfe heißen:
Berufs-Betreuer oder Vereins-Betreuer.
Ein Gericht muss entscheiden,
wer die rechtliche Betreuung macht.
Ehrenamtliche Mitarbeiter machen bei uns
die rechtliche Betreuung.
Wir helfen den ehrenamtlichen Mitarbeitern
bei der rechtlichen Betreuung.
Die ehrenamtlichen Mitarbeiter bekommen kein Geld
für Ihre Arbeit.
Wir haben viele Infos zum Thema Betreuung.
Die Infos sind zum Beispiel für Familien, Freunde und ehrenamtliche Betreuer.